Soziale-Dienste_Header2.png

Zu Hause in Eimsbüttel

Seit mehr als 30 Jahren sind wir fest im Bezirk Eimsbüttel verwurzelt. Bei der Betreuung von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen gehen wir optimal auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein. Kurze Dienstwege, persönliche Betreuung und ein freundlicher Umgang sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir arbeiten seit unserer Gründung erfolgreich mit Eimsbüttler Einrichtungen und Hausärzten, den Behörden und der Kirche zusammen. Mit unseren roten Dienstfahrrädern, PKWs und Motorrollern erreichen wir unsere Kundinnen und Kunden in kurzer Zeit und können so auf jede Situation direkt reagieren.

Für uns zählen eine professionelle Versorgung sowie Menschlichkeit und Würde. So erreichen wir die hohe Qualität unseres Pflegedienstes, die mittlerweile sogar preisgekrönt ist: 2007 und 2011 wurden wir im Rahmen eines Projekts der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege und des Amtes für Arbeitsschutz als vorbildlicher Betrieb ausgezeichnet.

• Geschäftsführung

Wir arbeiten in vier Sozialstationen, einer Tagespflege und einer Wohngemeinschaft mit rund 220 engagierten und qualifizierten Pflegefachkräften, Haushaltshilfen und Bundesfreiwilligen.

• Verwaltung

Die Mitarbeiterinnen unserer Verwaltung im Försterweg kümmern sich um alle administrativen Aufgaben der Sozialen Dienste Eimsbüttel.

• Leitbild

Wir sehen den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Er hat eine eigene Identität, geprägt durch seinen kulturellen Hintergrund und seine Lebenserfahrungen. Wir achten und wahren seine Würde, seine Individualität und seine Eigenverantwortung.

• Wir als DRK

Die Sozialen Dienste sind seit mehr als 30 Jahren im Bereich Pflege und Betreuung im Bezirk Eimsbüttel aktiv und leisten professionelle und qualitativ hochwertige Versorgung.

• Qualitätsmanagement

Wir wünschen uns zufriedene Kunden, die von der Qualität unserer Dienstleistungen überzeugt sind und uns gerne weiter empfehlen. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit qualifizierten Mitarbeitern, die für ihre speziellen Aufgaben regelmäßig geschult und individuell gefördert werden.