• Foto: zwei lächelnde Frauen

Häusliche Pflege

Pflege für Zuhause –

„… eine echte Alternative!“

• Foto: Seniorin mit Ball

Tagespflege –

„… bringt Spaß!“

• Service Wohnen

Service Wohnen –

„… alles was ich brauche!“

• Hausnotruf

Hausnotruf –

„… damit fühl ich mich sicher!“

• Foto: lächelnde Seniorin

Betreuung –

„… nicht mehr so alleine sein!“

Für Sie im Bezirk Eimsbüttel aktiv

Seit mehr als 30 Jahren sind wir für Menschen im Bezirk Eimsbüttel aktiv. Heute sind wir mit vier Sozialstationen, einer Tagespflege und einer Wohngemeinschaft für Sie vor Ort erreichbar. Als Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes arbeiten wir ausschließlich gemeinnützig. Wir verbinden eine professionelle, qualitativ hochwertige Versorgung mit Menschlichkeit und Würde.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Leistungen vor. Dazu geben wir Ihnen wichtige Informationen zum Thema Alter und Gesundheit. Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, sprechen Sie uns gerne an!

Demenz-WG Langenfelde

Aktuell gibt es zwei freie Plätze in unserer "Wohngemeinschaft Langenfelde" – für Menschen mit Demenz im Bezirk Eimsbüttel.

In der ambulant betreuten Wohngemeinschaft im 1. Obergeschoss im Försterweg 52 können zehn Menschen mit Demenz zusammen leben, rund um die Uhr durch den betreuenden Pflegedienst unterstützt.

Interessenten melden sich bitte unter
040 / 54 75 97-16 oder 0176 / 57 19 25 78
ester[at]drk-sd-eimsbuettel[dot]de

Ansprechpartnerin ist Frau Barbara Ester

Unsere Mitarbeiter sind es, die dafür sorgen, dass unsere Kunden pflegerische gut versorgt und wertgeschätzt werden. Daher ist es uns wichtig, für...

Stefan Mette löst am 01. August 2017 Barbara Schwarzloh in der Geschäftsführung der Sozialen Dienste Eimsbüttel des Deutschen Roten Kreuz ab.

Aktuelle Studie zur Lage pflegender Angehöriger