Hausnotruf-Wohnung_209_Header.jpg

1. Leistungen
  2. Hausnotruf

Der DRK Hausnotruf: Sicherheit zu Hause und unterwegs

Für älter werdende Menschen ist es wichtig, ihr Leben so lange wie möglich selbstständig und sicher zu gestalten. Das gleiche gilt für viele Menschen, die mit einer Behinderung leben. Die eigenen vier Wände spielen dabei eine große Rolle. Doch was, wenn hier ein Unfall passiert und gerade niemand zur Stelle ist?

Mit dem DRK Hausnotruf stellen Sie sicher, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Unser Hausnotruf-System bietet Ihnen Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden und auch unterwegs - rund um die Uhr.

Der Hausnotruf des DRK Hamburg Soziale Dienste Eimsbüttel ist durch das unabhängige Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens (PFI Germany) zertifiziert.

• Notruf für Zuhause

Die DRK Sozialen Dienste Eimsbüttel bieten mit dem Hausnotruf Sicherheit unabhängig vom Alter an. Ob in Ihren eigenen vier Wänden oder unterwegs, und das rund um die Uhr.

• Mobilruf

Unser Hausnotruf-System bietet Ihnen auch unterwegs ständige Sicherheit. Wir stellen sicher, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe zu Ihnen kommt.

• Notrufuhr

Diese moderne Armbanduhr dient gleichzeitig als mobiles Notrufsystem für unterwegs. Praktisch: Mikrofon und Lautsprecher sind in die Uhr integriert.