Palliativ_Header.jpg

3. Palliativpflege

Palliativpflege

Kontakt + Beratung

Bitte wenden Sie sich an die örtlichen  Sozialstationen.

Sie erreichen uns telefonisch unter

040 / 54 75 97 – 0
040 / 40 17 55 – 0

Begleitung am Lebensende

Menschen in der letzten Lebensphase brauchen eine gute Pflege und Unterstützung. Gerade für sie ist es wichtig, in ihrer vertrauten Umgebung fürsorglich versorgt zu werden. Damit sie von uns intensiv und individuell gepflegt und betreut werden können, arbeiten wir im Netzwerk von DAS  PALLIATIVTEAM GmbH. Dies ist ein Zusammenschluss der Schmerz- und Palliativambulanz Alten Eichen, des AGAPLESION KLINIKUM HAMBURG und den Eimsbüttler DRK-Sozialstationen.

Gemeinsam mit dem Hausarzt organisiert DAS PALLIATIVTEAM GmbH eine multiprofessionelle Versorgung, die genau auf die Bedarfe des einzelnen Menschen abgestimmt ist. Während wir die häusliche Pflege leisten, sorgen die Kooperationspartner für die medizinische Betreuung und Koordination aller Beteiligten. Die Palliativmediziner sind für die Pflegekräfte jederzeit erreichbar. In täglichen Gesprächen und wöchentlichen Teambesprechungen tauschen wir uns über die gemeinsam betreuten Menschen aus und sichern so eine umfassende Versorgung.

Rufdienst rund um die Uhr erreichbar

Für Menschen, die diese spezielle ambulante Palliativversorgung (SAPV) benötigen, sowie für ihre Angehörigen gibt es zur Sicherheit einen Rufdienst, der 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Hier kann rund um die Uhr palliativpflegerische oder palliativmedizinische Hilfe angefordert werden.

Weitere Informationen finden Sie im PALLIATIVTEAM-Flyer.

www.daspalliativteam.de