Sozialstationen-in-Eimsbuettel_Header_1.jpg
Pflege-Zuhause_174_Header.jpg
StartseiteStartseite

Für Sie im Bezirk Eimsbüttel aktiv

Seit mehr als 30 Jahren sind wir für Menschen im Bezirk Eimsbüttel in Hamburg aktiv. Heute sind wir mit fünf Sozialstationen, einer Tagespflege und einer Wohngemeinschaft für Sie vor Ort erreichbar. Als Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes arbeiten wir ausschließlich gemeinnützig. Wir verbinden eine professionelle, qualitativ hochwertige Versorgung mit Menschlichkeit und Würde.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Leistungen vor. Dazu geben wir Ihnen wichtige Informationen zum Thema Alter und Gesundheit. Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, sprechen Sie uns gerne an!

• Häusliche Pflege

In der ambulanten Pflege werden alle Pflegeleistungen zu Hause in der gewohnten Umgebung erbracht. Unsere Pflegefachkräfte unterstützen ältere Menschen, die sich nicht mehr allein versorgen können, individuell und umfassend.

• Notruf für Zuhause

Die DRK Sozialen Dienste Eimsbüttel bieten mit dem Hausnotruf Sicherheit unabhängig vom Alter an. Ob in Ihren eigenen vier Wänden oder unterwegs, und das rund um die Uhr.

• Tagespflege Eidelstedt

In unserer DRK-Tagespflege Eidelstedt können Seniorinnen und Senioren gemeinsam und gut versorgt den Tag verbringen – in großzügigen und barrierefreien Räumen mit Terrasse und schönem Garten.

• 10 gute Gründe, beim DRK zu arbeiten

Unsere Mitarbeiter sind es, die dafür sorgen, dass unsere Kunden pflegerische gut versorgt und wertgeschätzt werden. Daher ist es uns wichtig, für unsere Mitarbeiter optimale Rahmenbedingungen zu schaffen.

• Kommen Sie in unser Team

Unser Team braucht immer wieder Verstärkung durch qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und individuelle Förderung.

• Wir bilden aus

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb bieten eine spannende Ausbildung in einem Job mit Zukunftsperspektive - als staatlich geprüfte Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Pflegeassistent.

Leben im Alter - wir unterstützen Sie!

Ambulanter Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst unterstützt Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei der Pflege und Betreuung zu Hause. Weiterlesen

Servicewohnen für Senioren

Selbstbestimmt in der eigenen Wohnung leben und trotzdem jederzeit auf Hilfe und Unterstützung zugreifen können. Weiterlesen